Bezahlung und Preise
Dass die Bezahlung eines Flugtickets nicht möglich war, kann passieren. In jedem Falle melden wir uns bei Ihnen und geben weitere Informationen zum weiteren Ablauf. Oftmals ist eine Rücksprache mit der Bank notwendig, daher empfehlen wir allen Kunden zuerst dort nachzufragen. Danach ist ein erneuter Abbuchungsversuch möglich. Kontaktieren Sie uns dafür entweder per E-Mail oder Telefon.
Sollten Sie eine Ausweichmöglichkeit suchen, ist unser Serviceteam ebenfalls gern bereit für Sie eine passende Lösung zu finden.
Kaufgutscheine bieten wir nicht an.
Sofern Sie bei Ihrer letzten Buchung ein Rundum-Sorglos Paket gebucht haben, ist ein Gutschein für Ihre nächste Reise in der E-Mail enthalten, welche Sie nach Abschluss der Buchung separat zu den Vorteilen des Pakets erhalten haben.
Diesen können Sie bei der Buchung während des letzten Steps "Zahldaten" mit angeben. Unter den Zahldaten finden Sie den Punkt "Gutschein". Tragen Sie den Code in die Zeile ein und klicken anschließend auf "Einlösen". Ihr Preis im Warenkorb passt sich entsprechend der Höhe des Gutscheins an.
Sie können bereits während der Flugbuchung auswählen, ob Sie eine Firmenrechnung wünschen.
Sobald Sie sich für einen Flug entschieden und ihn ausgewählt haben, müssen Sie die Daten des Reiseanmelders eintragen.
Hier wechseln Sie bei der Adresse von "Privatreise" auf "Geschäftsreise". Dort geben Sie dann bitte den Firmennamen und die Umsatzsteuer-ID an. Tragen Sie die Firma nicht bei den persönlichen Daten als Vor- und Zunamen ein.
Die Zahlung des Flugpreises wird generell direkt nach dem Erhalt der Buchungsanfragebestätigung fällig. Kreditkarten werden entsprechend des bestehenden Vertrages mit dem kontoführenden Institut zeitversetzt belastet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihre Privatsphäre sind uns wichtig. Die von fluege.de verwendete SSL (Secure Socket Layer) Sicherheitssoftware ist eine der besten und sichersten Technologien. Bei der Bezahlung werden Ihre Angaben für die Übermittlung verschlüsselt. Somit können Sie sicher sein, dass Ihre Daten nicht von einem Dritten gelesen werden können.
Mit der Erhebung der Servicegebühr ermöglichen wir Ihnen einen umfangreichen Flugvergleich auf unserer Website – ganz bequem von zu Hause aus. Unser exklusiver Service bietet Ihnen natürlich noch viele weitere Vorteile:
- die beste Auswahl aus weltweiten Flugverbindungen
- Vielzahl von Angeboten hunderter Airlines
- kurze Wartezeit in unserer Servicehotline
- kompetenter, deutschsprachiger Kundenservice an 365 Tagen im Jahr (telefonisch und schriftlich)
- besondere Konditionen bei Zusatzprodukten für Sie
Wie hoch ist die Servicegebühr?
Die Höhe der Servicegebühr ist variabel und hängt immer unter anderem von der Zahl der Reisenden und der gebuchten Flugstrecke ab. Während des Buchungsprozesses werden die Flugpreise in der Angebotsübersicht aufsteigend sortiert, sodass die günstigen Angebote stets als Erstes angezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Servicegebühr grundsätzlich immer anfällt.
Wo sehe ich die Servicegebühr während der Buchung?
Die Servicegebühr wird Ihnen während des gesamten Buchungsvorgangs an mehreren Stellen angezeigt.
In der Angebotsübersicht haben Sie die Möglichkeit auf der linken Seite bereits alle Angebote mit Ihrem bevorzugten Zahlungsmittel zu filtern. Außerdem enthält jedes Flugangebot eine Aufschlüsselung der einzelnen Leistungsbestandteile des Flugpreises, welche Sie unter den Flugzeiten über den Link "Informationen zur Preiszusammensetzung und Kosten möglicher Zusatzprodukte finden Sie hier." bzw. "Weitere Kosteninformationen". Unter dem Punkt " Flugpreis, Preisbestandteile und Gebühren" können Sie bereits die Höhe der anfallenden Servicegebühr einsehen.
Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden und auf "Angebot wählen" geklickt haben, sehen Sie die Servicegebühr jederzeit auf der rechten Seite in Ihrem Warenkorb ein.
Die Servicegebühr wird Ihnen während des gesamten Buchungsvorgangs an mehreren Stellen angezeigt.
In der Angebotsübersicht haben Sie die Möglichkeit auf der linken Seite bereits alle Angebote mit Ihrem bevorzugten Zahlungsmittel zu filtern. Außerdem enthält jedes Flugangebot eine Aufschlüsselung der einzelnen Leistungsbestandteile des Flugpreises, welche Sie unter den Flugzeiten über den Link "Informationen zur Preiszusammensetzung und Kosten möglicher Zusatzprodukte finden Sie hier." bzw. "Weitere Kosteninformationen". Unter dem Punkt " Flugpreis, Preisbestandteile und Gebühren" können Sie bereits die Höhe der anfallenden Servicegebühr einsehen.
Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden und auf "Angebot wählen" geklickt haben, sehen Sie die Servicegebühr jederzeit auf der rechten Seite in Ihrem Warenkorb ein.
Der dreistellige Sicherheitscode befindet sich bei den meisten Kreditkarten (z.B. Mastercard, Visa) auf der Rückseite bzw. neben dem Unterschriftenfeld.
Bei American Express ist der Code vierstellig und befindet sich auf der Vorderseite der Karte.
Zum 1. Januar 2021 ist in der Europäischen Union (EU) und im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) die neue Zahlungsrichtlinie „PSD2“ (Payment Services Directive 2) in Kraft getreten. Um Sie als Kunde angemessen zu schützen, müssen Kreditkartenzahlungen durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung autorisiert werden.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung dient der Überprüfung Ihrer Identität bei Zahlung mit Kreditkarte und ermöglicht Ihnen, mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr, besseren Schutz vor Betrug sowie Transparenz Ihrer Ausgaben.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel*:
*Mögliche Zahlungsmethoden sind abhängig von der Akzeptanz der Fluggesellschaft oder des Fluganbieters
- Step 1
- Step 2
Folgende Kreditkarten werden bei der Zahlung akzeptiert:
- Mastercard
- billigflug.de Mastercard GOLD
- Visa
- Visa Electron
- American Express (wird nicht bei jeder Fluggesellschaft akzeptiert)
Bei allen Linienflug können Sie problemlos per Kreditkarte zahlen. Bei kurzfristigen Buchungen können Sie ausschließlich per Kreditkarte zahlen.
Um Sie als Kunde angemessen zu schützen, müssen Kreditkartenzahlungen durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung autorisiert werden. Alle Informationen zur neuen Sicherheitsrichtlinie für Kreditkartenzahlungen ("PSD2") finden Sie hier
Verfügen Sie über ein Girokonto aus Deutschland oder Österreich, können Sie dieses zur Zahlung nutzen. Im SEPA-Lastschriftverfahren geben Sie billigflug.de das Recht, den Zahlungsbetrag sachgemäß und in vollem Umfang von Ihrem Konto abzubuchen.
Was nicht per Lastschrift bezahlt werden kann:
- kurzfristige Buchungen
- Sparkonten und Festgeldkonten können Sie nicht für SEPA-Lastschriftverfahren einsetzen
Sie können Ihren Flug ab sofort auch mit Klarna bezahlen. Dabei kann diese Option nur bei Linienflug ausgewählt werden, die nicht mehr als 5.000EUR kosten.
Bitte beachten Sie: Sollten Sie für eine Firma oder einen Billigflug buchen, kann Ihnen die Option ebenfalls nicht angeboten werden.
Wie sieht es im Buchungsverlauf aus?
Im Buchungsverlauf haben Sie die Möglichkeit zwischen Rechnung oder Ratenkauf mit Klarna auszuwählen.
- Wenn Sie sich für die Rechnung entscheiden, dann ändert sich die Ansicht wie folgt:
- Bei einer Ratenzahlung werden Ihnen mögliche Raten angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Ratenzahlung nur bis zu einem Gesamtreisepreis von 2.500EUR angeboten wird.
Nachdem Sie sich für die Zahlung per Klarna Rechnung oder Raten entschieden haben und auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, werden Sie zur Bestätigung der Zahlung zu Klarna weitergeleitet. Anschließend kehren Sie zu www.billigflug.de zurück.
Wenn Sie sich für eine Zahlung mit PayPal entscheiden und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und eine Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Anschließend kehren Sie wieder zurück zu www.billigflug.de
Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns gern persönlich, entweder per Telefon, E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Telefon
+49 (0)341 - 35575 83830+49 (0)341 - 35575 83830
Montag-Freitag 8-20 Uhr/Samstag-Sonntag/Feiertags 10-18:30 Uhr (MEZ) Es gelten die jeweiligen Preise Ihres Telefonanbieters. Mobilfunk kann abweichen.
kundenservice@billigflug.de
Ihre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.
Kontaktformular
zum KontaktformularIhre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.