Allgemeine Fragen
Ja, die angegebenen Zeiten sind Ortszeiten.
Ja, das ist möglich. Während des Buchungsprozesses geben Sie bitte unter „Reisende” einfach den Namen dieser Person an. Der Buchende selbst, ist der Reiseanmelder. Dieser kann auch im Nachhinein die Flugbuchung ändern.
Nein, das ist nicht möglich.
Wenn Sie Hin- und Rückflug zusammen gebucht haben, muss die Reise auch der Reihe nach geflogen werden. Sofern Sie den Hinflug verfallen lassen, storniert das System der Fluggesellschaft automatisch den Rückflug und kann von Ihnen nicht mehr genutzt werden.
Gern prüfen wir für Sie eine Umbuchung auf einen anderen Flughafen oder ob eine Möglichkeit besteht, den Hinflug (gegen Gebühr) zu streichen. Sprechen Sie uns einfach an.
Unter einem E-Ticket versteht man ein elektronisches Ticket (Ihre Bordkarte), welches im Computersystem der jeweiligen Fluggesellschaft hinterlegt wird. Ihre Daten liegen dadurch schon beim Check-in am Schalter vor. So können Sie schneller und einfacher reisen.
Vorteile
- keine erneute Ausstellung des Tickets bei Änderung der Buchung notwendig
- kein Vergessen oder Verlust mehr (da digital erfasst)
- man kann unter verschiedenen Check-in Möglichkeiten selbst wählen (Schalter, Online, Automat)
Verwendung
Zunächst buchen Sie Ihren Flug. Nach der Buchung/Bezahlung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Buchungsnummer. Ihr E-Ticket ist ab diesem Moment im Buchungssystem der Fluggesellschaft elektronisch abgespeichert.
Vor Ihrem Abflug können Sie folgendermaßen einchecken:
Vor Ihrem Abflug können Sie folgendermaßen einchecken:
- am Schalter mit Ihrem Personalausweis bzw. Ihrem Reisepass
- am Automaten Ihrer Fluggesellschaft direkt am Flughafen
- Zuhause über das Internet auf der Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft (Online-Check-in)
Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen mit Billigfluggesellschaften der Check-in am Flughafen nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Nutzen Sie daher den Online-Check-in und drucken Sie sich Ihre Bordkarte bereits Zuhause am PC aus. Dies spart Zeit, vermeidet Ärger und entlastet teilweise Ihren Geldbeutel. Gepäck kann weiterhin am Flughafen aufgegeben werden. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Abflug auf der Internetseite Ihrer gebuchten Fluggesellschaft.
Bei einem Gabelflug können sich der Ankunfts- und Abflugsort im Zielland sowie der Abflugs- bzw. Ankunftsort im Ursprungsland voneinander unterscheiden.
Als einen einfachen Gabelflug können Sie beispielsweise einen Hinflug von München nach Barcelona und einen Rückflug von Madrid nach München buchen. Ein doppelter Gabelflug liegt vor, wenn Sie von vier verschiedenen Flughäfen abfliegen, also z.B. mit einem Hinflug von München nach Barcelona und einem Rückflug von Madrid nach Berlin. Gabelflüge werden meist dann gebucht, wenn der Reisende im Zielland eine Strecke mit einem anderen Verkehrsmittel (z.B. Mietwagen) zurücklegt.
einfacher Gabelflug:
Hinflug von A nach B - Rückflug von C nach A
doppelter Gabelflug:
Hinflug von A nach B - Rückflug von C nach D
Ihre Fluggesellschaft können Sie in der Regel per Telefon, E-Mail oder in einigen Fällen auch per Chat erreichen.
Schauen Sie dazu auf der Website Ihrer Fluggesellschaft nach. In den meisten Fällen finden Sie dort den Bereich "Contact/Kontakt" oder "Helpcenter".
Gern teilen wir Ihnen auch die Kontaktdaten mit, sollten Sie nicht fündig werden.
Ihre Vielfliegernummer können Sie uns nach erfolgreicher Buchung per E-Mail oder telefonisch, gemeinsam mit Ihrer Buchungsnummer, zukommen lassen. Wir werden diese dann kostenfrei für Sie in Ihrer Buchung hinterlegen.
Eine Eintragung während der Buchung ist über uns nicht möglich.
Bei billigflug.de können Sie Ihren Flug fest buchen, eine unverbindliche Reservierung ist nicht möglich.
Schauen Sie dazu auf Ihre Buchungsanfragebestätigung, welche Sie direkt im Anschluss an Ihre Buchung von billigflug.de erhalten haben.
Steht dort ein Buchungscode ohne Unterstrich ( _ ), dann handelt es sich in der Regel um einen Linienflug. Im Falle einer Änderung kontaktieren Sie hier bitte das Servicecenter von billigflug.de
Beispiel: 1234567/ABCDEF
Wird der Buchungscode mit einem Unterstrich ( _ ) getrennt, dann handelt es sich um einen sog. Billigflug. Hier wenden Sie sich bitte direkt an die von Ihnen gebuchte Fluggesellschaft.
Beispiel: 1234567/XX_ABCDEF (XX wird mit dem Kürzel der jeweiligen Fluggesellschaft abgekürzt)
Haben Sie einen Präfix wie beispielsweise BL_ / KW_ , dann haben Sie einen der folgenden Ticketaussteller gewählt:
Beispiel: 1234567/BL_ABCDEF = BERLogic (schauen Sie dazu: Wer ist BERLogic und wohin muss ich mich wenden? )
Beispiel: 1234567/KW_ABCDEF = KIWI (schauen Sie dazu: Wer ist Kiwi und wie kann ich meine Buchung bearbeiten? )
Besteht der Buchungscode aus einem sehr langen Buchstaben- und Zahlencode, dann handelt es sich um einen Charterflug. In diesem Fall wenden Sie sich an den Reiseveranstalter, welcher den Flug betreut. Sie finden hier alle Informationen auf der Rechnung des Fluges, welche Sie direkt von dem Veranstalter erhalten haben.
Beispiel: 1234567/MAGABC8365412345
Bitte klären Sie genau ab, welche Reisebedingungen/-hinweise und -warnungen für Ihren Zielort gelten und ob Sie vor Abflug einen Visa-Antrag stellen müssen. Prüfen Sie bitte genau, ob und unter welchen Gegebenheiten eine Einreise möglich ist. Gern geben wir Ihnen dazu eine Hilfestellung, um sich zu informieren.
Auswärtiges Amt
Beim Auswärtigen Amt finden Sie aktuelle Informationen zu Reise- und Sicherheitshinweisen.
Alle Länder können Sie unter folgendem Link einsehen:
Bitte informieren Sie sich ebenfalls vor Reiseantritt, ob Sie für die Einreise in ein anderes Land ein Visum beantragen müssen.
Visum
Sollten Sie für die Einreise ein Visum benötigen, unterstützt Sie unser Kooperationspartner gerne:
BERLogic vermittelt Flüge und ist ein Partner von billigflug.de.
Eine Weiterbearbeitung wie Umbuchung, Stornierung, Namensänderungen etc. werden direkt von unserem Partner bearbeitet.
Eine Weiterbearbeitung wie Umbuchung, Stornierung, Namensänderungen etc. werden direkt von unserem Partner bearbeitet.
Wie erkenne ich, ob ich einen Flug mit BERLogic gebucht habe?
Schauen Sie dazu auf Ihre Buchungsanfragebestätigung. Nach der billigflug.de Buchungsnummer kommt der Buchungscode der jeweiligen Fluggesellschaft oder des Flugvermittlers.
Beispiel: 12345678/BL1_ABCDEF
12345678: billigflug.de Buchungsnummer
BL1: BERLogic Erkennungscode
ABCDEF: BERLogic Buchungscode
BL2_ / BL3_ / BL4_ / BL_5
Diese Codes zeigen an, dass Sie einen BERLogic Flug gebucht haben. Ebenso finden Sie in der Buchungsanfragebestätigung einen Hinweis, dass die Weiterbearbeitung und die Abbuchung des Fluges von BERLogic erfolgt.
Kundenhotline von BERLogic:
- +49 (0) 30 208 981 350
- Öffnungszeiten: Mo-Fr: 09:00-17:00
Kiwi.com kombiniert Flüge von allen möglichen Airlines. Normalerweise kann man nur Flüge von verschiedenen Airlines kombinieren, wenn diese in einer Partnerschaft zusammenarbeiten. Dadurch können Sie um die ganze Welt fliegen. Und das so günstig wie möglich.
Es gibt über 600 Airlines. Allerdings sind die meisten davon nicht miteinander verknüpft oder in einer Partnerschaft. Viele kleinere Airlines werden sogar gar nicht in einigen großen Flug-Suchmaschinen angeboten. Dabei sind genau diese kleineren Airlines meistens die günstigsten! Und am Ende des Tages - oder vor Antritt der Reise - sind wir doch alle froh Geld sparen zu können und trotzdem sicher und komfortabel ans Ziel zu kommen.
Kundenhotline Kiwi.com
- 0 800 8158150 (Mo-Fr: 07:00 - 15Uhr)
- bei Abreise innerhalb von 14 Tagen ist der telefonische Support möglich
- für Abreise in weiter Zukunft wird auf den Kundenlogin auf kiwi.com verwiesen
Ihre aktuellen Flugzeiten können Sie jederzeit unter https://billigflug.mycockpit.com/de/ einsehen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Nachnamen und Ihrem Buchungscode auf der Seite ein.
Alternativ können Sie sich auf der Website Ihrer Fluggesellschaft einloggen und dort die aktuellen Zeiten einsehen oder, ab ca. 24 Stunden vor Abflug, mit Ihrer Flugnummer auf der Website Ihres Abflughafens nachsehen.
Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns gern persönlich, entweder per Telefon, E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Telefon
+49 (0)341 - 35575 83830+49 (0)341 - 35575 83830
Montag-Freitag 8-20 Uhr/Samstag-Sonntag/Feiertags 10-18:30 Uhr (MEZ) Es gelten die jeweiligen Preise Ihres Telefonanbieters. Mobilfunk kann abweichen.
kundenservice@billigflug.de
Ihre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.
Kontaktformular
zum KontaktformularIhre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.